Die wahre Berufung / Bestimmung finden und leben

Wozu fühle ich mich berufen?

Was ist meine Lebensaufgabe?

Was ist mein Geschenk an die Welt?

 

Doch zuerst: "Was ist der Unterschied zwischen Beruf und Berufung / Bestimmung"?

Der Beruf ist meistens etwas, was man in jungen Jahren erlernt hat und heute als Job macht, um Geld zu verdienen. Berufung ist hingegen etwas, wozu ich mich aus meinem Herzen berufen fühle, denn so macht mein Leben für mich richtig Sinn, so fühle ich mich ganz.

 

Das Eine schliesst das Andere natürlich nicht aus. Dennoch kann ich aus meiner Erfahrung aus meiner Praxis sagen, dass für viele Menschen irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo sie sich fragen: "War das schon alles"?

Häufig kommt diese Zeit (v.a. bei Frauen), wenn die Kinder aus dem Haus sind (oder erwachsen werden) und wir uns neu mit der Sinn-Frage beschäftigen oder wir uns einfach fragen "und wie soll es jetzt weitergehen". Ich durfte aber auch schon ganz junge Menschen kennen lernen und begleiten, die sich bereits mit ca. 20-25 Jahren fragten:

"Was will ich WIRKLICH in meinem LebenWelches Feuer brennt in mir? Wofür stehe ich wirklich gerne jeden Morgen auf"?

 

Und wenn wir Antworten auf diese Fragen haben, stehen wir oft vor der ultimativen Herausforderung: Unsere Werte so authentisch wie möglich umzusetzen, wirklich uns selbst leben. Jeder Mensch ist ein besonderes Geschenk für diese Welt und es braucht jeden Einzelnen von uns! Es gibt keinen Ersatz, wenn wir uns selbst nicht leben.

 

 

Wir können zwar in vielen Bereichen des Lebens mittelmässige, einigermassen befriedigende Erfahrungen machen. Doch Erfüllung, Lebendigkeit und das absolute Glücksgefühl können wir nur erleben, wenn wir unserem authentischen inneren Ruf folgen.

 

Doch was hindert uns daran, diesen Ruf zu hören oder ihm zu folgen?

Was hindert uns daran, uns selbst wirklich zu leben? 

Gerne unterstütze ich Sie dabei, dies herauszufinden und auch Antworten auf die 3 ersten Fragen ganz oben zu finden.

 

 

Doch weshalb biete ich meine Unterstützung gerade zu diesem Thema an?

Meine Berufung ist, Menschen zu unterstützen, ihre einzigartigen Fähigkeiten und Talente wirkungsvoll und erfolgreich zu entfalten, damit sie in ihr höchstes Potential wachsen und selbst die Veränderung sein können, die sie in dieser Welt sehen möchten.