Allgemeine Aufnahme- und Behandlungsbedingungen

Mit «Klient» sind hier Klientinnen wie Klienten gemeint. 

 

 

Buchung eines Termins 

Mit der Buchung eines Termins gibt der Klient sein Einverständnis zu den hier beschriebenen allgemeinen Aufnahme- und Behandlungsbedingungen.

  

Kosten der therapeutischen Leistung

Die Therapiekosten, CHF 250.- pro Sitzung (ca. 1,75 Stunden) , werden jeweils bar nach der Sitzung oder 48 Stunden im Voraus per eBanking beglichen. Die für die Überweisung benötigten Angaben erhalten Sie nach der Buchung eines Termins.

Die Kosten werden nicht von den Krankenversicherungen gedeckt und müssen privat getragen werden.

 

Absage von vereinbarten Terminen 

Vereinbarte Termine können kostenfrei bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden. Verpasste oder kurzfristig abgesagt Termine werden dem Klienten in Rechnung gestellt. Für eine verpasste oder kurzfristig abgesagte Erstkonsultation wird pauschal CHF 250.- und für eine Folgekonsultation der vereinbarte Betrag verrechnet.

Es wird auf die Rechnungstellung verzichtet, sollte der Termin vollständig an einen anderen Klienten weitervergeben werden können.

 

Rechnungsstellung für zusätzliche Leistungen

Sollten zusätzliche Leistungen in Rechnung gestellt werden, sind diese innerhalb der Zahlungsfrist zu begleichen. Verzögerungen verursachen zusätzliche administrative Kosten für den Klienten.

 

Klienten-Datenspeicherung und -schutz 

Mit der Buchung des Termins willigt der Klient ein, dass seine administrativen Daten in einer elektronischen Datenbank gespeichert werden dürfen. Er erhält auf Anfrage kostenlos Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten von ihm gespeichert wurden. Sofern sein Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten kollidiert, hat er Anrecht auf die Löschung seiner personenbezogenen Daten. Sobald die Aufbewahrungspflicht erlischt, werden automatisch alle gespeicherten Daten gelöscht.