Entfaltung - werde zu der, die Du wirklich bist

Im Wörterbuch stehen folgende möglich Synonyme für "Entfaltung":

 

Entstehung · Entwicklung · Umsetzung · Ausbau · Ausdehnung · Erweiterung · Zusatz · Fortentwicklung · Fortgang · Fortschritt · Herausbildung · Progression · Weiterentwicklung...

Ich verstehe unter "Entfaltung" Folgendes:

Uns zu dem Menschen zu entwickeln (entfalten), der wir ganz tief in unserem innersten Wesen sind. Dieser tiefe innerer Kern in uns drin ist völlig unberührt von unserer Erziehung, von allen Konditionierungen oder negativen Überzeugungen über uns selbst, von allem was wir in unserem Leben erlebt und erfahren haben.

In dem wir mit diesem wesentlichen Kern in uns drin wieder in Kontakt treten und uns dadurch so entfalten können, dass unser optimales Potential, all unsere Fähigkeiten, Wünsche und Sehnsüchte spürbar werden, können wir unser Leben erfüllt leben.

 

Sehr häufig stehen wir uns dabei jedoch selbst im Weg, indem wir an den alten Überzeugungen, Begrenzungen und Glaubensätzen festhalten, die wir oft bereits als Kinder immer wieder gehört haben oder mit denen wir uns identifiziert haben. Wenn wir breit sind, diese Begrenzungen und Blockierungen hinter uns zu lassen und abzustreifen (wie der Schmetterling den Kokon abstreift), können wir uns zu einem wundervollen Schmetterling entfalten und unser Leben in den schönsten Farben leben.

 

 

Diese wunderbare Geschichte zeigt, wie auch unsere Entfaltung von statten geht: 

Download
Die Entfaltung eines Schmetterlings
Die Entfaltung eines Schmetterlings.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.9 KB

Wir brauchen manchmal die Herausforderungen und den Schmerz, um uns richtig entfalten zu können – um die oder der zu werden, die oder der wir in unserem tiefsten unberührten Inneren wirklich sind, wenn alle Begrenzungen, Blockaden und negativen Überzeugungen wegfallen.

So sind alle Herausforderungen, die uns das Leben schenkt, hilfreiche Entfaltungs-Möglichkeiten.

 

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg der Entfaltung. Denn oft sehen wir selbst genau in den Momenten einer grossen Herausforderung oder im Angesicht des Schmerzes, Trauers, Wutes (oder anderen überwältigenden Emotionen) die uns offenstehenden Möglichkeiten nicht. 

 

 

1 Sitzung individuelle Entfaltungs-Coaching für Ihr persönliches Thema dauert

1,5 - 1,75 Stunden und kostet chf 230.-

 

Dieser Betrag ist nach jeder Sitzung bar zu begleichen.

Ich arbeite ausschliesslich mit Selbstzahlern.

 

Bitte melden Sie Terminverschiebungen mindestens 24 Stunden vorher, damit ich die Kosten nicht verrechnen muss.